23.09.2009

Immer wieder Le Gurp

Fast 30 Jahre zieht es mich immer wieder hin zur französischen Atlantikküste.
Im Sommer gibt es für mich kaum eine Alternative, um so erholsam den Urlaub zu verbringen, wie es in Le Gurp auf dem Campingplatz möglich ist.
Noch bin ich nicht zu alt für den Schlafsack im Zelt, die Auseinandersetzung mit der Kraft der Brandung und den stetigen Wind, der mir die Gedanken frei bläst. Hochsommerliche Hitze gibt es hier ebenso selten, wie überfüllte Strände oder ausufernden touristischen Nepp.
200km Sandstrand von der Mündung der Gironde bis zur spanischen Grenze und ein viel abwechslungsreicheres Hinterland, als es auf den ersten Blick erscheint, bieten vielfältige Möglichkeiten, einen erfüllten Urlaub zu verbringen.

Dass man auch per Velosolex 1000 km nach Le Gurp bewältigen kann, habe ich im Sommer 2006 bewiesen.





Einen Eindruck von dem, was ich in Le Gurp erlebe, soll dieser kleine Film vermitteln:

Ein Tag in Le Gurp